Video

Ein Gruppenraum wird neu eingerichtet

Vor- und Grundschule Salehurst

Das Team dieser Vor- und Grundschule hat mit Community Playthings zusammen den Gruppenraum der Vorschule neu gestaltet. Die Einrichtung mit den neuen Möbeln fand an einem Wochenende statt. Beobachten Sie die Reaktionen der Kinder, als sie am Montagmorgen den Raum betreten. Hören Sie die Berichte des Teams über die Auswirkungen!

Dieses Video ist nicht verfügbar

Bitte lassen Sie Statistik-Cookies zu, um dieses Video zu sehen.

Vor der Umgestaltung war mein Gruppenraum generell eher chaotisch. Ich würde sagen, es war ziemlich laut, die Kinder waren leicht abgelenkt.

Community Playthings hat den ganzen Gruppenraum gestaltet und der Gruppenraum war danach einfach vollkommen verwandelt.

Vor der neuen Einrichtung sah der Gruppenraum eher abgenutzt aus, die Möbel waren schon seit vielen Jahren da.

Die Kinder waren nicht so konzentriert, wie wir uns das gewünscht hätten und wir haben uns viel Mühe gegeben, den Raum nach unseren Vorstellungen zu gestalten, aber egal wie sehr wir die Möbel hin und her geschoben haben es hat einfach nicht geklappt. Die Kinder haben die Räume nicht so respektiert, wie wir das erwartet haben und es war generell einfach frustrierend.

Erst als wir die neuen Möbel hatten, haben wir gemerkt, was für einen Unterschied das machen würde.

Es war wirklich nützlich, mit dem Team von Community Playthings zu arbeiten, weil wir den Eindruck hatten, dass sie wirklich verstehen, was wir für unseren Gruppenraum wollen und dass sie wirklich verstehen, was für eine Raumgestaltung Kinder brauchen. Meine Kollegin und ich haben die Einladung angenommen, die Fabrik und den Ausstellungsraum zu besichtigen und wir konnten das Team treffen, das hinter all dem steht und das hat mir ein richtig gutes Verständnis davon gegeben, wie gut das Material funktioniert und wie die Möbel hergestellt werden. Wir konnten die Sachen sehen, die wir letzten Endes in unserem Gruppenraum haben würden, und wir wollten das unbedingt alles fertig bekommen und dann das Ergebnis sehen. Wir fanden, dass es wirklich eine wertvolle Erfahrung war, so eng zusammen zu arbeiten.

Die Lernumgebung richtig hinzubekommen ist die Grundlage für das Lernen der Kinder. Es ist wichtig, eine Umgebung zu schaffen, die die Liebe der Kinder zum Lernen fördert und macht, dass sie gerne da sind. Ich glaube, wenn man die Umgebung richtig hinkriegt, dann werden die Kinder ruhig, involviert und konzentriert sein.

Es ist toll, dass man die Höhe der Tische auf eine bestimmte Höhe einstellen kann, abhängig davon welche Aktivität die Kinder machen: ob sie dabei sitzen oder stehen.

Die Möbel sind einfach so viel leichter und das gibt dem Gruppenraum ein so frisches Aussehen und die Eltern und das Team haben das sofort gemerkt.

Diese ganzen natürlichen Holzmöbel schaffen eine richtig ruhige Umgebung. Es sieht hochwertig aus, es fühlt sich hochwertig an und es macht den Gruppenraum so viel ordentlicher und die Kinder haben den Unterschied sofort bemerkt, als sie in den Gruppenraum gekommen sind.

Es war so unglaublich, unseren Gruppenraum so verwandelt zu sehen. Die Kinder lieben den Rollenspielbereich, es war einer der ersten Bereiche, der sie am ersten Tag angesprochen hat.

Der andere Bereich, von dem sie ganz besessen sind ist das Konstruktionsbereich, nicht nur die Jungs, genauso die Mädchen. Die Sprache, die da kommt, ist erstaunlich und sie arbeiten in großen Gruppen und bauen die erstaunlichsten Dinge.

Alle Möbel sind so wandelbar und flexibel und ich finde, das ist wirklich wichtig für dieses Alter und es ist wirklich wichtig für uns als Team, dass wir die Sachen bewegen können, dass es ihren Bedürfnissen entspricht oder dass es dem entspricht, was wir in dem Gruppenraum machen wollen.

Das Verhalten der Kinder hat sich verändert, es scheint einen beruhigenden Einfluss auf sie zu haben und ihnen zu helfen, kreativer zu sein und ihren eigenen Platz zum Spielen und gemeinsamen Arbeiten zu finden. Sie mussten weniger um die Materialien kämpfen, die da waren.

Es war fantastisch mit Community Playthings zu arbeiten. Sie haben die Gestaltung dieses Gruppenraums ganz von Anfang an übernommen und das Lernen der Kinder ist wirklich besser geworden durch unsere Zusammenarbeit mit ihnen.

Themen
Bausteinspiel, Raumgestaltung
Videos
Fallstudien