Jeder ist ein Genie

Junge baut ein Boot

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn ein Fisch danach beurteilt wird, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm sei.“
Albert Einstein

Viele werden überrascht sein, dass der Leiter unseres Design-Teams als Kind dachte, er sei dumm! Er ist Legastheniker (und kann so ein Schubladendenken nicht ausstehen). Seine ausgeprägte Eigenschaft, dreidimensional zu denken, machte es für ihn als Kind besonders schwer, lesen und schreiben zu lernen. Genau diese Eigenschaft ist für ihn heute als Ingenieur ungeheuer wertvoll. Zum Glück war seine Mutter eine Lehrerin, die daran glaubte, dass es für jedes Kind einen eigenen Weg gibt, auf dem es sich seine versteckten Potentiale erschliessen kann. Mit ihrer Hilfe fand er seine Stärken heraus und lernte, auf ihnen aufzubauen. Heute kämen wir ohne ihn gar nicht zurecht!

Es ist wichtig, dass Schulen und Kindergärten sich auf die individuellen Lernstile von Kindern einstellen und jedem Kind erlauben, auf seine eigene Weise aufzublühen.

Stöbern Sie in unseren Lernmaterialen oder suchen Sie gezielt nach einer bestimmten Ressource

Nach Thema oder Typ filtern