Über uns

Plum tree

Was ist anders an Community Playthings? Unsere Kunden er­zäh­len uns, dass sie spüren können, wie viel Liebe für Kinder in jedem unserer Produkte steckt. Jeder, der schon einmal bei uns zu Be­such war, weiß, warum das so ist. Und für diejenigen, die uns noch nicht besucht haben, haben wir hier ein paar Stich­punk­te zusammen­gestellt: 

 

Miteinander

Unsere Mitarbeiter sind Mitglieder einer internationalen Gemeinschaft von Familien und Allein­stehen­den, die versuchen, Jesus in Wort und Tat nachzufolgen. Das wichtigste Gebot ist hier die Nächstenliebe. Wir arbeiten miteinander, aber nicht um für uns selbst Vorteile oder Gewinne zu ergattern, sondern um einander zu dienen. Wir sind dank­bar dafür, dass wir auf einem Gebiet arbeiten können, das mit unserem Glauben an das Wunder des Kindseins im Einklang steht.

Made in Europe

Unsere Werkstätten befinden sich etwas südlich von London in Kent und East Sussex. Wir wissen, was wir verkaufen: von der Entgegennahme Ihres Auftrags über die Herstellung bis zum Verladen des fertigen Produkts werden die Arbeiten von uns als Gemeinschaft geleistet. Deshalb können wir 10 Jahre Garantie auf unsere gesamte Produktpalette bieten. Kundendienst, Produkt-Entwicklung und Herstellung arbeiten eng zusammen.

Mit unseren Kunden zusammen

Wenn Sie eine neue Idee oder Verbesserungsvorschläge für ein bestehendes Produkt haben, werden wir uns intensiv mit Ihrem Vorschlag befassen, auch durch Besuche in Kindergärten und -tageseinrichtungen. Wir arbeiten jeden Tag mit vielen Erziehern, Leitern und Lehrern zusammen – Menschen, die sich für Kinder engagieren. Wir danken all denen, die seit so vielen Jahren mit uns im Dialog stehen.

Einfachheit

Jeder, der einem kleinen Kind dabei zugesehen hat, wie er oder sie einen Baustein in eine Decke wickelt und ihn in den Schlaf wiegt, der weiß, dass die kindliche Fantasie die einfachsten Dinge zu etwas Wundervollem werden lassen kann. Einfaches Design, das Raum für die Fantasie lässt, fördert die Kreativität und Vorstellungskraft von Kindern.

Ethos

Wir glauben, dass kreatives Spielen ein wesentlicher Teil der Kindheit ist. Für ein Kind ist das Spiel der natürliche Weg sich auszudrücken und seine Umwelt zu entdecken. Kinder bauen soziale Kompetenzen auf und erweitern ihr Verständnis von der Welt, wenn sie ihre Erfahrungen mit anderen zusammen spielerisch nacherleben. Beim Klettern, Hüpfen, Bauen und Heben bilden sie ihre motorischen Fähigkeiten aus und lernen gleichzeitig Probleme zu bewältigen - alleine oder mit anderen. Und, wie Friedrich Fröbel es einmal ausgedrückt hat: "Spiel gibt Kindern Freude, Freiheit, Zufriedenheit und Frieden mit der Welt."